netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Andere Alternative News
You are here:

Net News Global


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c7fbe/netkompakt/modules/mod_feed/helper.php on line 46

Wer ist online

Wir haben 610 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c7fbe/netkompakt/modules/mod_feed/helper.php on line 46
  • Facebook geht jetzt auch gegen Verbreiter von Falschmeldungen vor
    Anfangs nannte Mark Zuckerberg den angeblichen Einfluss von Facebook auf Wahlen und politische Ansichten “eine ziemlich verrückte Idee”. Inzwischen scheint das Unternehmen die Lage etwas anders zu betrachten, geht Facebook mittlerweile doch selbst aktiv wie passiv gegen absichtlich verbreitete Falschmeldungen vor. Nun geraten auch Verbreiter von “Fake News” ins Visier der "Löschabteilung".
  • "Portal Knights" wird zum "Besten Deutschen Spiel 2017" gekrönt
    Das Frankfurter Entwicklerstudio Keen Games hat mit “Portal Knights” den Preis für das "Beste Deutsche Spiel 2017" abgeräumt. Die Auszeichnung ist mit 110.000 Euro dotiert. Wie es sich für eine gute Preisverleihung gehört, gab es sogar einen kleinen Eklat. Die Gewinner der Kategorie "Bestes Gamedesign" lehnten den Preis ab. Der Grund dafür lässt Mauscheleien bei der Jury vermuten.
  • „Glass“: M. Night Shyamalan kündigt Fortsetzung zu „Unbreakable“ an
    Mit „Split“ kehrte M. Night Shyamalan Anfang dieses Jahres annähernd zu alter Stärke zurück, auch wenn der Thriller vielleicht kein Klassiker wie „The Sixth Sense“ werden wird. Nun hat der Hollywood-Regisseur seinen neuen Streifen angekündigt: „Glass“ tritt in große Fußstapfen, wird es doch eine Fortsetzung von „Unbreakable“.
  • EuGH nimmt Streamingseiten wie KinoX und Movie4k ins Visier
    Eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs über einen Mediaplayer aus den Niederlanden, der unter anderem auf illegale Filmangebote verlinkt, könnte auch für deutsche Internetnutzer weitreichende Folgen haben. Der EuGH sieht selbst dann eine Urheberrechtsverletzung gegeben, wenn die Vervielfältigung “nur flüchtig sei”. Damit ist das Argument, Streaming sei ja kein Download, hinfällig.
  • Instagram weiter auf dem Vormarsch: Schon 700 Millionen Nutzer
    Wer dachte, dass der Hype um Selbstdarstellung und fotografiertes Essen mit Facebook seinen Höhepunkt fand, liegt gänzlich falsch. Instagram boomt - und zwar gewaltig! Alleine seit Dezember wuchs die Nutzerschaft der Plattform um 100 Millionen an. Sollte das Wachstum in dieser Form weitergehen, könnte Instagram zum Jahreswechsel bereits eine Milliarde Nutzer verzeichnen.


 

--------------------------------------------------------