netkompakt

Der unabhängige Newsticker

You are here:

News International

  • Neue Syrien-Gespräche beginnen in Kasachstan

    Neue Syrien-Gespräche beginnen in KasachstanNach monatelangen heftigen Kämpfen und der vollständigen Eroberung Aleppos durch das Regime sollen heute neue Syrien-Gespräche ...


  • Neue Syrien-Gespräche beginnen in Kasachstan

    Neue Syrien-Gespräche beginnen in KasachstanNach monatelangen heftigen Kämpfen und der vollständigen Eroberung Aleppos durch das Regime sollen heute neue Syrien-Gespräche beginnen.


  • Trump nimmt Amtsgeschäfte auf

    Trump nimmt Amtsgeschäfte aufUS-Präsident Donald Trump nimmt heute zu Beginn seiner ersten vollen Woche nach der Wahl die Amtsgeschäfte auf. Der Republikaner war am Freitag vereidigt worden. Er hatte sofort begonnen, die Politik seines Vorgängers Barack Obama rückgängig zu machen.


  • Syrien-Friedenskonferenz in kasachischer Hauptstadt Astana beginnt

    Der Konferenzraum in einem Luxushotel in AstanaIn der kasachischen Hauptstadt Astana beginnt am Montag eine Friedenskonferenz für Syrien. Neben der syrischen Regierung und Opposition nimmt auch der UN-Sondergesandte Staffan de Mistura an den Gesprächen teil. Die Regierungsdelegation wird vom syrischen UN-Botschafter Baschar al-Dschaafari geleitet, der Verhandlungsführer der Regierungsgegner ist der Rebellenführer Mohammed Allusch. Nach Angaben aus Delegationskreisen nehmen Vertreter von 14 bewaffneten Rebellengruppen an den Gesprächen teil.


  • Trump und Netanjahu bekräftigen Willen zu enger Zusammenarbeit

    Trump bei der Vereidigung ranghoher MitarbeiterDer neue US-Präsident Donald Trump hat in einem Telefonat mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu seine uneingeschränkte Unterstützung für Israel deutlich gemacht. Wie das Weiße Haus am Sonntag nach einem Telefonat der Politiker mitteilte, waren sich beide einig über die "Bedrohungen durch den Iran". Trump lud Netanjahu für Februar ins Weiße Haus ein. Die israelischen Behörden genehmigten nach dem Regierungswechsel in Washington weitere Siedlerwohnungen in Ost-Jerusalem.


Wer ist online

Wir haben 900 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge



 

--------------------------------------------------------