Immer mehr Haushalte verwenden mittlerweile Aufkleber, auf denen „Bitte keine Werbung“ steht – inzwischen sind es mehr als 25 Prozent. Dennoch ärgern sich jede Woche Millionen Deutsche über unerwünschte Werbeprospekte. Ein Löwenanteil dürfte dabei auf die Deutsche Post zurückgehen. Dessen Anzeigenblatt „Einkauf Aktuell“ wird millionenfach an Haushalte verteilt. Umweltschützer wollen dem nun einen Riegel vorschieben. Viele verstehen nicht, warum überall darauf geachtet wird, unnötigen Plastikmüll zu vermeiden, die Deutsche Post, die nebenbei zu 20 Prozent dem Bund gehört, aber Woche für Woche Plastikmüll in die Briefkästen wirft. Umweltaktivisten wollen Grundsatzurteil erstreiten Dem möchte die Umweltschutzinitiative „Letzte Werbung“ nun ein Ende…
Der Beitrag Ungefragte Werbesendungen: Umweltschützer klagen gegen Deutsche Post erschien zuerst auf WBS LAW.