Der alternative Newsticker
NEU - Die besten Dividenden-Aktien, 800 Euro Vorteile sichern:
Wikifolios:
Hightech extrem. Die größten Tech-Aktien weltweit!
|
|
Aktuell sind 160 Gäste und keine Mitglieder online
Die EU-Portabilitätsverordnung macht den Weg für die Nutzung eines Streaming-Accounts im Urlaub frei. Wer sich vorübergehend im EU-Ausland aufhält, kann seit dem 1. April 2018 seinen bereits bezahlten Dienst ohne Zusatzkosten weiter nutzen. Das „Geoblocking“ aufgrund fehlender Lizenzen gehört in diesen Fällen der Vergangenheit an. Immer mehr Europäer nutzen kostenpflichtige Streaming-Dienste wie Netflix, Spotify, Sky […]
The post Portabilitätsverordnung in Kraft – Streaming im Urlaub EU-weit möglich appeared first on WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.
Was Gerüchten zufolge auf einer Cocktail-Party ihren Ursprung haben soll, ist heute eine der ältesten Werbeformen im Internet: Das Affiliate Marketing. Das System der Vermittlung ist sowohl für kleine als auch für große Unternehmen eine effektive Marketingstrategie. In dieser Serie möchten wir uns mit den rechtlichen Anforderungen des Gesetzgebers an das Online-Marketing auseinandersetzen und uns […]
The post Online-Marketing und Recht – Teil 8: Affiliate Marketing appeared first on WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.
Werbung ist umso effektiver, je weniger sie von der Zielgruppe als solche wahrgenommen wird. Seit einigen Jahren greifen Werbende daher immer häufiger zu Blogs, Ratgebern, Tutorials, Demonstrationsvideos, Studien oder Tests, um so potentielle Kunden mit einem unmittelbar unterhaltenden oder informativen Mehrwert zu begeistern und Reputation aufzubauen- die Rede ist von Content Marketing. In dieser Serie […]
The post Online-Marketing und Recht – Teil 6: Content Marketing appeared first on WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.
Anzeigen, Werbung in Apps, Werbebanner oder Pop-Ups sind wohl die Klassiker des Online-Marketings und jedem Nutzer bekannt. Auch wenn so Mancher von Werbung im Internet genervt ist und sogar zu Werbeblockern greift, ist es doch für Unternehmen gerade wichtig zu wissen, dass Studien zufolge etwa zweidrittel der Nutzer Werbung im Internet akzeptiert. Aus diesem Grunde […]
The post Online-Marketing und Recht – Teil 7: Online-Werbeflächen appeared first on WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.
Mittlerweile gibt es kaum ein Unternehmen oder eine Organisation, das keinen Facebook- oder Instagram-Auftritt hat oder News über seinen Twitter-Account zwitschert. Doch es bleibt schon lange nicht mehr dabei einfach präsent zu sein. Vielmehr haben zahlreiche Unternehmen bereits erkannt, dass soziale Netzwerke ein ernstzunehmender Marketing-Kanal sind, den man nicht ungenutzt lassen sollte. In dieser Serie […]
The post Online-Marketing und Recht – Teil 5: Social Media Marketing appeared first on WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.
Die Top-App-Stores Google Play, der Apple App Store sowie der Amazon App Store hatten 2016 insgesamt knapp 5 Millionen Apps im Angebot –Tendenz stetig steigend. Ein guter Grund für Unternehmen, diesem Trend zu folgen und eine eigene App zu Marketing-Zwecken auf den Markt zu bringen. Dadurch sind Apps in den letzten Jahren von einem einfachen […]
The post Online-Marketing und Recht – Teil 3: App Marketing appeared first on WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.
Die enorme Beliebtheit von Videoplattformen wie YouTube zeigen einen ganz eindeutigen Trend: Es wird so viel Content produziert und konsumiert wie nie zuvor. Für Unternehmen und Startups stellen Videos ein wichtiges Werkzeug dar, mit dem sie auf individuelle Art und Weise mit potenziellen Kunden kommunizieren und gleichzeitig ihr Branding stärken können – Videos sind die […]
The post Online-Marketing und Recht – Teil 2: Video Marketing appeared first on WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.
Erhalten hat sie wohl jeder schon einmal: Werbe-Mails und Newsletter. Doch nicht immer freut sich der Empfänger über diese Art der Kontaktaufnahme durch Unternehmen. Unternehmen hingegen greifen gerne zu dieser Art der Werbung – sie ist kostengünstig und erreicht mit wenig Aufwand eine große Anzahl an Personen. Newsletter und E-Mails sind heutzutage gängige Instrumente des […]
The post Online-Marketing und Recht – Teil 1: E-Mail- und Newsletterversand appeared first on WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.
Smartphones und Tablets sind aus dem Alltag der Nutzer gar nicht mehr wegzudenken. Diese Allround-Geräte bieten Unternehmen zahlreiche Werbemöglichkeiten: Werbebanner, SMS oder Push-Nachrichten sind dabei mittlerweile gängige Werbemittel. Zunehmend an Bedeutung gewinnt aber auch die standortbasierte Werbung. In dieser Serie möchten wir uns mit den rechtlichen Anforderungen des Gesetzgebers an das Online-Marketing auseinandersetzen und uns […]
The post Online-Marketing und Recht – Teil 4: Mobile Marketing appeared first on WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.
In dieser Serie möchten wir uns mit den rechtlichen Anforderungen an das Online-Marketing auseinandersetzen und widmen uns dazu in jedem Teil unserer Serie einem anderen Marketing-Instrument. Vom Versand von Werbe-E-Mails bis hin zum Affiliate-Marketing erläutern wir, was Unternehmen beachten müssen, wenn sie den gewünschten Marketing-Kanal rechtssicher nutzen möchten! Die letzten Jahre haben gezeigt, wie Unternehmen […]
The post Neue Serie zum Recht im Online-Marketing! appeared first on WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.