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Berlin (dpo) - Jetzt ist es offiziell: Der Vorstand der CDU hat sich mit deutlicher Mehrheit für Jar Jar Binks als beste Star-Wars-Figur aller...
Falls Sie denken, Sie stünden mit ihrem Widerstand gegen den Corona-Fanatismus, der Sie umgibt, und den interessierte Kreise mittlerweile dazu benutzen, um Demokratie zu zerstören und...Der BGH entscheidet über einen Schadensersatzanspruch für Mastercard-Kunden nach der DSGVO. Damit wird endlich eine bislang ungeklärte Frage höchstrichterlich geklärt werden. Millionen betroffene Verbraucher können sich dann womöglich endlich gegen Unternehmen nach einem Datenleck wehren. Dies ist auch höchste Zeit. Es häufen sich in den vergangenen Jahren massive und für Verbraucher teils katastrophale Datenlecks. Während geschädigte Verbraucher zumeist völlig im Unklaren gelassen werden, versuchen die Großkonzerne die Vorfälle herunterzuspielen und ihre Hände in Unschuld zu waschen. Das enorme Facebook-Datenleck ist hier derzeit in aller Munde und wir als Kanzlei sind betroffenen Verbrauchern behilflich, zu ihrem Recht zu kommen. Neben dem…
Der Beitrag Schadensersatz bei Datenleck: BGH kann Millionen Verbrauchern zu ihrem Recht verhelfen erschien zuerst auf WBS LAW.
Whorf wie Sie ihn vermutlich nicht kennen – als Wissenschaftsverächter und „Suchenden“ von Dr. habil. Heike Diefenbach Am 24. April ist der 124. Geburtstag von Benjamin Lee Whorf, dem bekannten...Das EuG hat eine Klage des Modekonzerns Chanel abgewiesen. Chanel hatte zuvor Widerspruch gegen die Eintragung eines neuen Logos von Huawei Technologies eingereicht. Das EUG stellte nun jedoch klar, dass sich durchaus auch Striche und Linien unterscheiden können. Am 26. September 2017 hat der Konzern Huawei Technologies beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) eine Marke inklusive Logo angemeldet. Nach einer solchen Anmeldung beginnt eine dreimonatige Widerspruchsfrist: Jeder kann der Marke widersprechen, wenn er der Meinung ist, dass sie zu beanstanden ist. Der chinesische Telekommunikationsausrüster und Hardwarehersteller Huawei Technologies hatte am 26. September 2017 beim EUIPO eine Marke…
Der Beitrag Markenstreit vor dem EuG: Keine Ähnlichkeit zwischen Huawei- und Chanel-Logo erschien zuerst auf WBS LAW.